Exchange: Kennwortänderungen über OWA

Microsoft hatte ein Einsehen mit den Kunden. Der Wunsch, nach einem abgelaufenen Kennwort, dieses auch über die Web-Oberfläche ändern zu können wurde erhört.

Ab den aktuellen Service-Packs für Exchange 2010 SP1 (Update Rollup 3 V3 und folgende) kann der Anwender auch über einen UPN-Login (john.doe@contoso.com) sein Kennwort neu setzen. Dies ermöglicht es dem Administator über die ADUC (AD Users and Computers) neue Kennwörter für einzelne Anwender zu erzwingen, auch wenn diese keinen Domänenzugang besitzen und nur über OWA auch den Exchangeserver zugreifen können.

Details zum aktuellen Update Rollup 4 für Exchange Server 2010 SP1 gibt es hier.


Anzeige



Teile diesen Artikel

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*